TICKER: FASHION VICTIM? WILLST DU DIE ANGESAGTESTEN MODELLE SEHEN? SCHICK UNS DEINE ANFRAGE ::: FASHION VICTIM? WANT TO SEE THE LATEST STYLES? SEND YOUR REQUEST :::

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. Geltungsbereich

    Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Habig (im Folgenden oder „Verkäuferin“) und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Kunden erlangen keine Gültigkeit. Durch Anklicken des Feldes "Ich bin mit den AGBs einverstanden" unterwirft sich der Kunde den AGBs der Verkäuferin. Abweichungen von den AGBs bedürfen in jedem einzelnen Fall der ausdrücklichen schriftlich erteilten Zustimmung durch die Verkäuferin.

  2. Angebot

    Unsere Angebote sind unverbindlich; sie stellen lediglich eine Einladung zur Offertenstellung dar. Kleine Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich (insbesondere da die angebotenen Produkte aus Naturprodukten und in Handarbeit hergestellt werden). Das jeweilige Angebot verliert mit Aktualisierung der Webseite seine Gültigkeit.

  3. Vertragsabschluss und Rücktritt

    Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Vertragsabschluss dar; der Kunde ist an die Bestellung 7 Tage gebunden. Bei Bestellungen durch Jugendliche unter 18 Jahren behält sich die Verkäuferin vor, die Einwilligung des Erziehungsberechtigten per Fax (+43 1 25 33 03 36 025) zu verlangen.

    Die Bestellung gilt mit Zusendung der Bestellbestätigung durch die Verkäuferin als angenommen.

    Der Kunde kann von einem im Fernabsatz geschlossen Vertrag binnen einer Rücktrittsfrist von 14 Werktagen vom Vertrag zurücktreten. Die Frist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Kunden (§ 5e KSchG) - Samstag zählt nicht als Werktag. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Der Zustand der zurückgesendeten Ware muss dem Originalzustand entsprechen und so verpackt sein, dass kein Schaden entsteht. Die an die Verkäuferin zurückgesendete Ware muss ausreichend frankiert sein.
    Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen.

  4. Lieferung und Lieferzeiten

    Es gibt keine Mindestbestellmenge. Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 20%.

    Ware, die im Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 5 Tagen nach vollständigem abzugsfreien Eingang des Kaufpreises und des Portos bei der Verkäuferin zum Versand. Liefertermine ohne Vereinbarung sind freibleibend.

    Die Verkäuferin versendet nicht zu einem Postfach. Der Kunde muss eine physische echte Adresse angeben wo er die Waren entgegennimmt. Wenn außerhalb der EU Zoll und Verzollungskosten anfallen werden diese von dem Spediteur bei der Zustellung verrechnet. Retoursendungen werden ohne Autorisierung nicht akzeptiert

  5. Zahlung, Fälligkeit

    Der Kaufpreis wird binnen 14 Tagen ab dem Datum der an den Kunden versandten Bestellbestätigung fällig. Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte (Pay Pal) oder per Vorauskasse. Innerhalb Österreichs kann die Bezahlung auch per Nachnahme erfolgen.

    Vorauskassa:
    Wenn Sie „ Vorauskassa“ als Zahlungsform auswählen, senden wir Ihnen Ihre Bestellung zu, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.

    Kreditkarte:
    Mittels PayPal

    Nachnahme: (nur innerhalb Österreichs)
    Bestellungen innerhalb Österreichs können bei Zustellung des Pakets bei Nachnahme bei der Österreichischen Post AG bezahlt werden. Die für den Kunden zusätzlich zum Transport anfallende Gebühr der Post beträgt dafür Euro 3,50.

    Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist die Verkäuferin berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von [5] % p.a. zu fordern.

  6. Aufrechnung Zurückbehaltung

    Ein Recht auf Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenforderung rechtskräftig festgestellt oder von der Verkäuferin ausdrücklich anerkannt ist. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur dann ausüben, wenn sich seine Gegenforderung auf das gleiche Vertragsverhältnis stützt.

  7. Versandkosten

    Der Versand erfolgt per Post. Verlust oder Beschädigungen von Postsendungen sind sofort zu melden.

    PER NACHNAHME - nur für Österreich möglich
    PER VORAUSZAHLUNG (Warenwert + Porto)

    WICHTIG bei Auslandsüberweisungen oder Telebanking darf keine Kostenteilung am Erlagschein angekreuzt werden.

    Versandkosten (Versand mit der österreichischen Post AG/PRIORITY)

    innerhalb Österreichs 3,- Euro + 3.50,- Euro (Nachnahme)
    innerhalb Europas 15.20,- Euro
    außerhalb Europas auf Anfrage

  8. Gefahrenübergang

    Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die Verkäuferin auf den Käufer über.

  9. Gewährleistung und Haftung:

    Die Verkäuferin gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung der Verkäuferin schriftlich gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel nach Entdecken als Mangel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel.

    Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt and die Verkäuferin zurückgesendet werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.

    Liegt ein von der Verkäuferin zu vertretender Mangel vor, so kann diese nach ihrer alleinigen Wahl entweder den Mangel beseitigen oder eine Ersatzlieferung vornehmen. Erfolgt aus von der Verkäuferin zu vertretenden Gründen innerhalb angemessener Zeit weder eine Mängelbeseitigung noch eine Ersatzlieferung, so kann der Kunde entweder vom Vertrag zurücktreten oder eine entsprechende Preisminderung geltend machen. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Insbesondere ist die Haftung der Verkäuferin für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn und/oder für sonstige Vermögensschäden ausgeschlossen. Diese Einschränkung gilt nicht für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, sowie für Personenschäden.

    Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Zustellung.

    Für eventuelle auf leichter Fahrlässigkeit beruhende Druckfehler in Werbemitteln der Verkäuferin und Datenfehler in deren Online-Shop wird keine Haftung übernommen. Die Farbwiedergabe der Produkte kann aufgrund individueller Monitoreinstellungen unterschiedlich ausfallen.

  10. Eigentumsvorbehalt

    Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Verkäuferin.

  11. Datenspeicherung

    Wir machen darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

  12. Urheberschutz

    Die auf der Website enthaltenen Elemente unterliegen dem Urheberschutz und dem Schutz des geistigen Eigentums der Verkäuferin. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist untersagt.

  13. Salvatorische Klausel

    Eine etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB oder eines mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages lässt die Geltung der restlichen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine wirksame Bestimmung, die der unwirksamen nach deren Sinn und Zweck wirtschaftlich am besten entspricht.

  14. Anwendbares Recht

    Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Verkäuferin findet ausschließlich österreichisches materielles Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen auf ausländisches Recht und des UN-Kaufrechts Anwendung. Für Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis, auch über dessen Bestehen oder Nichtbestehen, ist ausschließlich das sachlich zuständige Gericht in Wien zuständig.

  15. Bankverbindung

    Fa. Barbara Habig
    Wiedner Hauptstraße 17/2/4
    1040 Wien
    Österreich

    Bank: Raiffeisenlandesbank NÖ
    BLZ: 32000
    Konto Nr.: 4837001

    Bei Auslandsüberweisungen:
    IBAN: AT373200000004837001
    BIC: RLNWATWW

  16. Faxbestellung

    Wenn Sie nicht online ordern möchten:
    Sie können auch unser hardcopy Bestellformular verwenden. Drucken Sie Bestellung aus. Danach senden Sie es an uns mittels Fax.
    Unsere Faxnummer: +43 1 25 33 03 36 025

TICKER: FASHION VICTIM? WILLST DU DIE ANGESAGTESTEN MODELLE SEHEN? SCHICK UNS DEINE ANFRAGE ::: FASHION VICTIM? WANT TO SEE THE LATEST STYLES? SEND YOUR REQUEST :::

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

  1. Scope

    For all business relations between Co Habig (hereinafter “Seller”) and the customer only the following general terms and conditions shall apply in their relevant version at the time of the order. By ticking the box ‘I agree with the general terms and conditions’ the customer accepts the general terms and conditions of the Seller. Variations of the terms have to be expressly agreed to by the Seller in writing in every case.

  2. Offer

    Our offers are non-binding; they are simply an invitation to treat/make an offer. Minor variations to our pictures or product descriptions have to be taken into consideration (in particular since the products on offer are a natural product and manufactured by hand). Every offer becomes invalid with each updating of our website.

  3. Conclusion of the Contract and Cancellation

    The customer’s order represents an offer to conclude a contract; the customer is bound by the order for 7 days. In case of orders made by persons under the age of 18, the Seller reserves the right to request the consent of the parent or legal guardian by fax (+43 1 25 33 03 36 025).The order is considered as accepted by the Seller with the sending of the order confirmation. The customer may cancel a contract that has been concluded by distance selling within a cancellation period of 14 working days (hereinafter “Time limit”). With regards to contracts on the delivery of goods, the time-limit starts running on the day the goods have been delivered to the customer (§ 5e Consumer Protection Act) – Saturdays are not considered as working days. It is sufficient for the declaration of cancellation to be sent within the time limit. The condition of the returned goods must correspond to their original condition and must be packed as to prevent any damage. The goods to be returned to the Seller must be sufficiently post-paid. The right to return the goods does not apply to goods that were on sale or part of special sales events.

  4. Delivery and Period of Delivery

    There is no minimum order requirement. All our prices include the statutory VAT currently at 20 %. Goods that are stocked (we are not liable for transportation problems) will arrive within 5 days after the full purchase price (without any deductions) and the postal charges have been received by the Seller. Delivery terms without prior agreement are subject to confirmation. The Seller does not send to post office boxes. The customer must indicate a real physical address where the goods will be received. In case customs and costs of customs clearance occur outside the EU, the carrier will charge these costs on delivery. Returned mail will not be accepted without authorisation.
    must be sufficiently post-paid. The right to return the goods does not apply to goods that were on sale or part of special sales events.

  5. Payment, Payment Due Dates

    The purchase price is due within 14 days from the date the order confirmation has been sent to the customer. Payment can be made by credit card (PayPal) or by prepayment. Within Austria payment can also be made by cash on delivery (COD).

    Prepayment

    In case you choose prepayment we will send you your order as soon as your payment has reached our account

    Credit Card

    Via PayPal.

    Cash on Delivery (only within Austria)

    Orders within Austria can be paid on delivery at the Austrian Post (Österreichische Post AG). The postal charge of EUR 3.50 will be charged in addition to the transport cost to the customer.

    In case the customer is late with any payments, the Seller is entitled to a late payment penalty of [5] % p.a.

  6. Set-Off, Lien

    The customer is only entitled to a set-off right in case his counter claim has been given legal title or in case the Seller has expressly recognised such a right. The customer can only exercise a lien when his counter claim relates to the same contractual relationship.

  7. Mail Charges

    The delivery is done by mail. Loss or damages of postal items has to be indicated without delay.

    BY CASH ON DELIVERY– only within Austria
    BY PREPAYMENT (value of goods + postal charges)

    IMPORTANT in case of international bank transfers or phone banking share of costs cannot be ticked on the slip.

    Mail charges (Mail by Austrian Post/PRIORITY)

    Within Austria EUR 3.00 + EUR 3.50 (COD)
    Within Europe EUR 15.20
    Outside Europe on request

  8. Passing of Risk

    With the sending of the goods by the Seller, risk passes to the buyer.

  9. Guarantees and Liabilities

    The Seller guarantees that at the time of passing of risk the goods have no material defect or manufacturing fault and, that they have all qualities as guaranteed by the Seller. On delivery the customer has to examine the goods as to their condition and defects without delay. Obvious defects have to be indicated to the Seller in writing within 10 days after they have been discovered; the same applies to hidden defects. Otherwise the guarantee for these defects will not apply.

    In case of complaint the buyer has to prove the date of purchase with an invoice. The goods have to be returned to the Seller together with a copy of the invoice in a sufficiently prepaid parcel. The guarantee does not apply to normal wear and tear. The guarantee becomes void when the customer alters the delivered goods.

    In case the Seller is liable for the defect, the Seller alone is entitled to choose between repairing the defect or delivering a substitute. The customer is entitled to either cancel the contract or request a discount in the purchase price in case the Seller failed to either repair the defect or deliver a substitute within a reasonable time period. The customer is not entitled to any further claims. In particular, the Seller is not liable for any consequential harm caused by the defect, lost profits and/or other monetary damages. This limitation does not apply to wilful misconduct, culpable negligence as well as personal injury.

    The guarantee period is 2 years from delivery.
    The Seller is not liable for any minor misprints in their advertising material or wrong data in their online-shop that are due to slight errors. The colour of the products might vary due to individual computer screen settings.

  10. Retention of Title

    Until payment has been made in full, the Seller retains the title in the goods.

  11. Data Protection

    We herewith notify you that in the course of the business relationship, necessary data will be processed and saved in our computer system. Personal data will be treated confidentially as a matter of course.

  12. Copyright

    Elements on our website are protected by copyright and the protection of intellectual property of the Seller. Its use without express authorisation is prohibited.

  13. Safeguards

    In case one of the provisions in these general terms and conditions or any provision in a contract concluded with the customer are considered void, the validity of the remaining provisions will not be affected. The voided provision will be replaced with a valid provision that corresponds best in its object and purpose to the voided provision in an economical sense.

  14. Applicable Law

    The Austrian material law applies solely to the contractual relationship between the customer and the Seller with the exclusion of references to international law and the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

  15. Bank Details

    Barbara Habig
    Wiedner Hauptstraße 17/2/4
    1040 Wien
    Österreich

    Bank: Raiffeisenlandesbank NÖ
    Sort code: 32000
    Account number: 4837001

    For international bank transfers:
    IBAN: AT373200000004837001
    BIC: RLNWATWW

  16. Order by Fax

    If you do not want to order online: you can also use our hard copy order form. Please print out your order and then send it to us by fax.
    Our fax number: +43 1 25 33 03 36 025